Keine Spur von mir

LIFT

!!Schmieraktion gegen Multikulti-Kunstwerk!!

Camasir Flyer* die zu trocknende Wäsche

Eine Installation von Christian Marczik

Cafè l'Angolo - Hauptplatz 15, 8010 Graz

21. Juni 2001 -  20:00

Musik:          Armin Pokorn / Gerd Wamprechtshammer

Lesung:       Günter Eichberger


An der Hauswand, die den Gastgarten der l'angolo-Cafè-Bar begrenzt, soll eine lebende Installation gestaltet werden. 
Die mit dem türkischen Titel CAMASIR bezeichnete, und auf deutsch "die zu trocknende Wäsche" lautende künstlerische Arbeit, bezieht ihre Authentizität aus der Tatsache, dass noch bis vor wenigen Jahren in der Pomeranzengasse – von einem Fenster zum anderen – Wäsche zum Trocknen aufgehängt war. 
Nun soll an der Wand des zum Palmers - Komplex gehörenden Hauses, als Zeichen der Offenheit und Toleranz zu anderen Kulturen, eine Wäscheleine gespannt werden. 
Gäste des Lokales und Künstler/innen aus den verschiedensten Ländern werden einzelne Wäschestücke spendieren und somit ein Zeichen für Weltverbundenheit setzen.

Die lebende Installation CAMASIR muss alle paar Wochen durch Auswechslung der zu trocknenden Wäsche eine Veränderung erfahren, um einen markanten Kontrapunkt  gegen starre, eingefahrene Kunstschemata und inhumane Haltungen zu setzen.

Dank an: Firma Palmers und Dr. Karl Bekerlenach oben

 

Startseite     ©  Intro-Graz-Spection  Kontakt 2011