"Sichtbarunsichtbar"
geht von einem geometrischen
- geschichtlichen Symbol aus.
Die Zwischenräume (die Sensible in
der Kunst) dieses Symbols ergeben den
skulpturalen Anspruch. Die genaue Stellung dieser Skulptur-Formen (Zwischenräume) ergeben in
erster Linie (auch
in erster Sicht = sichtbar) ein Labyrinth
(ein Kunstspiel ernsthaften Ursprungs). Die zweite Sicht (= unsichtbar) ist imaginär (Begehen
- Auge) Wenn außen – am Boden eine hypothetische
Linie gezogen wird ist ein
Symbol erahn- und sichtbar. Die Außenseiten der vier Formen
Ein Reiz der Vielfalt (SEHEN – SUCHEN
– FINDEN – DOROTHEUM) wird
erlebbar und begehbar, von strenggeometrisch
bis rund chaotisch. Das
heißt, in bezug auf die Vergangenheit zum
skulpturalen Anspruch - Erlebnis seiner
Ist-Zeit. Also ein neues skulpturales Multipel-Seh-Kunst-Begeh- Findungs-Lösungs-Erlebnis: