Unbespielbar 1:13

Songfestival

INTRO-GRAZ-SPECTION


Filmfest "MURPIRATEN"

Montag, 23. Juni 2008 - 20 Uhr
Insel in der Mur, Graz / Amphitheater

Konzeption: Christian Marczik

Programm:
Lesung: "Freibeuter, AHOI" - Mathias Grilj
Katalogpräsentation
Gesang: Seemannschor "Admiral Tegetthoff"
Film: "Murpiraten" von Britta Lang
DJs: Dee Jack Sparrow / Eric Captain
Gestaltung: Permanent-Unit


Noch einmal ist der städtische Fluss, die Mur, im Zentrum der künstlerischen Auseinandersetzung. Nachdem vor wenigen Monaten Künstler wie Christian Eisenberger, ILA, kozek-hörlonski und Markus Wilfling im Projekt "Murpiraten" mit Installationen, Performances, sowie skulpturalen Arbeiten das Areal rund um die Grazer Murinsel zu Orten sensibler, vernetzter Kunsthandlungen unfunktionierten, freuen wir uns, Sie zum abschließenden Filmfest einladen zu dürfen.
Die Filmdokumentation von Britta Lang erfasst mit klarer, sensibler Bildsprache die Interventionen der "Murpiraten" und gibt neben dem fertiggestellten Katalog ein beredtes Zeugnis des temporären Projektes.
Selbstverständlich haben wir ein umfangreiches Programm zusammengestellt, wel-ches auch mit einem ironischen Augenzwinkern diese "Seemannsromantik" begleitet: Da rezitiert der Autor Mathias Grilj seinen Text "Freibeuter, AHOI", da wird der Seemannschor "Admiral Tegetthoff" das maritime Liedgut intonieren, Permanent-Unit werden die Pirateninsel gestalten und die DJs Dee Jack Sparrow und Eric Captain sorgen abschließend für spacige Töne auf der Mur.

Sponsoren:  Stadt Graz Kultur, Land Steiermark, BMUKK, Murinsel Graz

Unbespielbar 1:13

Songfestival

 

Startseite     ©  Intro-Graz-Spection  Kontakt 2011