Split-ting

Gunter Falk Gala 2003

KRAWAULI - UNTER´M FLIEDERBUSCH
Live-Performance zur CD-Präsentation

Freitag, 28. März 2003 - 20:00
Reinerhof  -  Gotische Halle
/ Eingang Stadtmuseum, Graz

Kompositionen und Texte: Kurt GaulhoferKurt Gaulhofer

Kurt Gaulhofer - Cello, Gitarre
Martina Hetzenauer -  Gesang
Norbert Wally -  Gesang, Gitarre 

 


Opernsängerinstimme und Schlagwerkgewitter, melodische Cellobögen und Stromgitarrenriffs - eine Schublade wird man für die neue CD von Kurt Gaulhofer wieder einmal nicht finden. Breit gefächert im Klang, durchwoben von vielfältigen Melodielinien, einmal mächtig, einmal zart, die Tore zur Popmusik und zur Klassik weit offen...

Kurt Gaulhofer hat seine Kompositionen nicht nur wie üblich größtenteils mit Cello, Gitarren, Bassflöte und Keyboard selbst interpretiert, sondern auch großteils im eigenen Studio aufgenommen und gemixt. Diese sehr autonome Arbeitsweise legte es nahe, für diese Produktion das Pseudonym KRAWAULI aus früheren Tagen, in denen er ähnlich gearbeitet hat, wieder auf zu nehmen.

Sponsoren:  Stadt Graz, Land Steiermark, Bundeskanzleramt / Sektion Kunst 

 

Startseite     ©  Intro-Graz-Spection  Kontakt 2011